Faq, Freshbox.ch - Früchte im ABO

FAQ

Erhalte ich wirklich frisches Obst und Gemüse?
Dafür garantieren wir! Unsere Produkte kaufen wir täglich frisch nach Bedarf im Engros Markt in Zürich und bei regionalen Produzenten ein. Und natürlich kontrollieren wir sie vor dem Versand noch einmal auf beste Qualität.
 
Was tun, wenn ein Produkt meiner Bestellung fehlt oder beschädigt ist?
Zunächst einmal: Das sollte nicht passieren. Falls sich doch mal ein Fehler eingeschlichen hat, melden Sie sich bitte sofort bei uns. Wir kümmern uns umgehend um jedes Problem, denn Kundenzufriedenheit hat bei uns erste Priorität.
  
Wieso habe ich keine Bestätigungs-E-Mail für meine Bestellung erhalten?
Das kann drei Ursachen haben:
1. Sie haben keine gültige E-Mail-Adresse angegeben
2. Ihre Bestellung konnte nicht ordnungsgemäss gebucht und abgeschlossen werden
3. Die Bestätigung ist im Spam Ordner gelandet
Nehmen Sie gleich mit uns Kontakt auf, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.

Was, wenn mein Lieblingsprodukt bei Freshbox nicht erhältlich ist? Kann ich ein Produkt vorschlagen?
Darüber würden wir uns sehr freuen! Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Vorschlag an office@freshbox.ch und wir werden alles tun, um unser Sortiment  zu erweitern.
 
Gibt es einen Mindestbetrag für meine Bestellung?
Ja, der Mindestbetrag liegt bei CHF 25.- pro Bestellung. Dieser Betrag bezieht sich auf den Wert der Produkte und beinhaltet keine Lieferkosten.
 
Kann ich meine Bestellung abändern?
Leider nein. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben und diese von uns bestätigt wurde ist eine Änderung oder Annullierung nicht mehr möglich. Nur so können wir sicherstellen, dass Ihre Lieferung pünktlich bei Ihnen ankommt.

Wohin wird meine Bestellung geliefert?
Dorthin wo Sie am liebsten frische Früchte und Gemüse geniessen. Ihre Freshbox kommen direkt zu Ihnen nach Hause oder an den Empfang Ihrer Firma.

Ich bin eventuell nicht zu Hause. Was nun?
In diesem Fall wird unsere Freshbox vor Ihrer Haustür deponiert ‒ oder bei Anlieferung per Post, einen Abholzettel hinterlegt (je nach Vereinbarung mit der örtlichen Poststelle).

Bis wann kann ich eine Bestellung aufgeben und wann wird sie geliefert?
Bestellungen welche bis Mitternacht aufgegeben werden: Lieferung erfolgt in der Stadt Zürich und Agglomeration am nächsten Arbeitstag, restliche Schweiz am übernächsten Arbeitstag.  

Wie werden meine Freshboxen verpackt? Und werden diese zurückgenommen?
In jedem Fall sehr sorgfältig! Unsere Produkte sind mit Kartonverpackung und Papierfolie geschützt. Postsendungen haben zusätzlich einen Kartondeckel. Alle Boxen können Sie zum Beispiel auch als Altpapierbox im Büro verwenden. Nur an uns zurückschicken, das geht leider (aus lebensmitteltechnischen Gründen) nicht.
 
Werden meine persönlichen Daten an Dritte verkauft?
Nein. In keinem Fall. Da der Schutz Ihrer Privatsphäre für uns von grösster Wichtigkeit ist, gibt Freshbox keinerlei persönliche Kundendaten an Dritte weiter. Einzige Ausnahme sind Daten, die zur Ausführung Ihrer Bestellung, zur Kundeninformation oder zur Durchführung von Umfragen benötigt werden. Sämtliche Informationen, die Sie bei uns speichern (Profil, Adresse, Kunden History etc.) werden stets absolut vertraulich behandelt. Zudem können Sie die Daten dank Ihres persönlichen Benutzernamens und Passwortes jederzeit selbst in Ihrem Kundenkonto ändern oder löschen. 
 
Tritt Freshbox als Eventsponsor auf?
Wir haben uns fast ausnahmslos auf das Produktsponsoring spezialisiert – Events werden von uns sehr genau selektiert. 
 
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an office@freshbox.ch oder rufen Sie uns unter 0848 66 99 55 an. Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen!

Wer liefert die Freshboxen?
Eigene Kuriere sind mit dem Auto und dem E-Bike schweizweit unterwegs. In der Stadt Zürich werden unsere Kunden ebenfalls mit dem Velo beliefert. Einige Ortschaften liefern wir mit der Post Logistics aus.

Kann ich meine Waren auch selbst abholen?
Leider nein.

Wann wird verrechnet?
Abo-Rechnungen werden um den 20. des Monats fakturiert. Einzelbestellungen wenige Tage nach Auslieferung der Ware.

Ich habe eine Grossmengen-Bestellung. Wie gehe ich vor?
Direkt mit uns Kontakt aufnehmen - wir kümmern uns um den Rest.

Wie oft wird das Sortiment gewechselt?
Saisonalität ist uns wichtig, deshalb ändern wir den Boxeninhalt in regelmässigen Abständen.