Schweizer Äpfel, Freshbox.ch - Früchte im ABO

Schweizer Äpfel


Schweizer Apfelbäume tragen so viele Früchte wie schon lange nicht mehr. Dieses Jahr hatten wir, aufgrund letztjährigem Wetter, zu wenige Schweizer Lagerware und mussten auf ausländische Ware zurückgreifen. Umso mehr freut sich das Freshbox Team euch wieder Schweizer Äpfel von der frischen Ernte anzubieten. Knackig frisch und direkt ab Hof.

Äpfel gehören zu den beliebtesten Früchten von Frau und Herr Schweizer. Wusstest du, dass es 5 Jahre braucht, bis Apfelbäume Früchte tragen? Dafür können sie bis zu 100 Jahre alt werden. 85 Prozent eines Apfels besteht aus Wasser, jedoch haben die restlichen 15 Prozent es sprichwörtlich in sich. Ungefähr 30 Vitamine und vergleichsweise ebenso viele Mineralstoffe und Spurenelemente enthält unser kleiner, runder Freund der Apfel.


Äpfel werden in drei verschiedene Kategorie eingeteilt:


Frühsorte: Diese Sorten sind wie der Name schon sagt die ersten Äpfel die im August/September geernet werden können. Die frühen Sorten eignen sich nicht zum Lagern und sind deshalb die 'frischsten' Äpfel, die im handel erhältlich sein.

Herbstsorten: Können länger gelagert werden als Frühsorten und sind mit Kühling bis im Februar/März haltbar.

Lagersorten: können, wie der Name schon sagt, lange gelagert werden. Meist reichen die Schweizer Lagersorten so lange, bis die Frühsorten wieder reif sind.



Wissenwerte Apfelbeiträge auf unserem Blog

An apple a day really does keep the doctor away


Der Apfel und seine Vielfalt